Ich war schon als Kind nicht der dünnste, was wohl daran liegt, das meine Mutter sehr gut kochen kann =) Man hat sich zwar immer etwas für sein Übergewicht geschämt, aber irgendwie lief es ja doch immer noch ganz gut.

 

Mit der Zeit konnte ich immer besser damit umgehen und Klamotten gibts ja auch in großen Größen.

 

Ich will nur mal Vorab sagen, dass ich nicht der typische Dicke bin, zumindest nicht von den Essgewohnheiten, ich mag kaum Süßigkeiten und Fressattacken hatte ich auch keine.

 

Es war halt viel mehr das bequeme und natürlich das falsche Essen zur falschen Zeit.

 

Zum Frühstück ne Tasse Kaffee mit Zucker dazu ein Baguette vom Baguettewagen, dann die erste Pulle Cola, dann fragt man in der Firma was es zu essen gibt, oh cool die bestellen was, da bin ich dabei.

In der zweiten Tageshälfte dann noch ein Softdrink und abends zuhause nochmal warm essen und die gute cola nicht vergessen.

 

Das war zwar nicht alltäglich aber 2 mal die Woche sind wohl nicht übertrieben.

 

Das war so der Lebensstil des letzten Jahres.

Ich hatte immer meine 135 KG

Bis April 2008 hatte ich immer so meine 130 - 137 Kilo dann habe ich von heute auf morgen beschlossen mit dem Rauchen aufzuhören, dass habe ich auch durchgezogen, auch wenn die ersten Wochen und Monate für mich die Hölle waren.

 

 

Naja wenn man schon nicht raucht gönnt man sich halt andere Leckereien, hier ne tüte Nic Nacs, hier ein paar Paprikaecken oder auch mal ne Tüte Nüsse. Lecker ist es ja.

 

Damit kam auch die Wende in Sachen Klamotten, die Hersteller machten XXL immer kleiner und die Auswahl wurde es auch.

 

Den Pulli zur alljährlichen Firmenweihnachtsfeier, musste ich dann in der Dicken Abteilung bei C&A kaufen.

 

Was mir anfangs noch etwas peinlich war wurde dann auch über die Monate zur Routine, auch bei Real gibts ja manchmal schöne Angebote.

Den Ärger in sich reinfressen.

 

Es stimmt Sprichwörtlich, man frisst den Ärger und Stress in sich herein.

 

2 Umzüge in 2 Jahren gehen nicht spurlos an einem vorbei, in unserer ersten gemeinsamen Wohnung ist ja unser befreundeter Gewerbetreibender umgezogen, danach ging es bergab, eine Versicherungsagentur, ein Karosseriebauer, der angeblich nicht lackiert und Schrottis die einem auf die Eier gehen brachten das Fass letztlich zum überlaufen, als der Vermieter die Sache auch nicht in den Griff bekam, blieb nur die Beschwerde bei der Stadt MG.

 

Diese hatte dann zur Folge, dass wir illegal in unserer Wohnung lebten, denn es sei ein reines Industriegebiet, unsere Wohnung ist lediglich als Büro zu nutzen.

 

Den anstehenden Umzug haben wir uns dann von unserem Ex Vermieter sponsern lassen =)

 

Hin zum schönen Overstieg, nur Ruhe nur nette Leute und ein schönes Wohnklima, so hiess es, mag zwar stimmen, aber für Familien mit Kindern die auch mal Sonntags waschen müssen, da es zeitlich nicht anders geht, ist diese Wohnung  nicht zu empfehlen.

 

An dieser Stelle nochmal ein netter Gruß an Familie Arndt AKA Hausmeister Krause, wäre ich an besagtem Samstag zu Hause gewesen hätte es wohl richtig gescheppert.

 

 

Unser neues Leben in Süchteln

 

Nach knapp 1,5 Jahren Gastspiel am Overstieg haben wir dann beschlossen uns was neues zu suchen, nach Möglichket was für uns alleine und mit Garten.

 

An einem Freitag morgen, sah ich dann bei immoscout die Anzeige freistehendes EFH in Süchteln zu vermieten, ca 200 meter luftlinie zum Elternhaus meiner Frau.

 

Perfekt gemietet und renoviert, die renovierung sollte sich aufwendiger gestallten als Gedacht. Alles in allem sind durch den Umzug und die Renovierung auch mal eben Kosten von 3000 Euro enstanden.

 

Aber dieses mal haben wir gesagt, dass von Anfang an alles richtig gemacht wird, gesagt getan, alle Deckendielen raus alles neu verputzt, alles neu abgedichtet und tapeziert, eine neue Küche musste her, neue Wandfliesen usw usw.

 

Nun sind wir aber auch angekommen und der Weg zu sich selbst ist nun geebnet.