Der Anfang

Nachdem Doktor Lenders in Bettrath aufgehört hat, wurde diese Praxis von Herrn Doktor Aretz übernomen. Für mich eigentlich ein Glücksfall, er hatte mir schon vor einem Jahr gesagt, dass ich dringend was machen muss.

 

Wie der Zufall es so wollte, war ich dann vor 3 Wochen wieder einmal krank, dann dorthin und dann wurden Nägel mit Köpfen gemacht. Großes Blutbild, ein Zuckerbelastungstest wurden angeordnet.

 

Am Tag vor dem Zuckertest war es mir nicht ganz so gut, denn im nahen Bekanntenkreis wurde kürzlich bei einer Freundin Zucker festgestellt, das ist natürlich mit einschränkungen ohne ende verbunden.

Der Zuckertest und das Große Blutbild

Der Zuckertest wurde gemacht, nüchtern hatte ich 95 Zucker, eine Stunde nach Einnahme der Flüssigkeit 135 und 2 Stunden danach 101. Danach war mir klar, schwein gehabt junge, nutz nun aber deine 2. Chance.

 

Eine Woche nach unserem ersten Treffen hatte ich 4 Kilo verloren, die Ergebnisse des Blutbildes lagen nun auch vor Leberwerte nicht gut und Harnsäure zu hoch. Der Rest war vollkommen im grünen Bereich. Und das ist natürlich zusätzliche Motivation!

Den Schweinehund besiegen.

Die ersten beiden Wochen waren wie soll man sagen wirklich hammerhart, ich weiss gar nicht so recht was schwerer war, mit dem Rauchen aufzuhören oder der Zuckerentzug. Angefangen habe ich am 4. November, jeden Donnerstag habe ich nun bei Doktor Aretz eine Besprechung

Das Gewicht

 

Gewicht am  4.  November 154,2 KG

Gewicht am 11. November 150,2 KG

Gewicht am 18. November 149,6 KG

Gewicht am 21. November 148,4 KG