Gestern war heute noch morgen!

Anders darf die Überschrift nicht lauten. Wo soll sonst die Motivation herkommen weiter zu machen? 


Es ist ja nun nicht mein erster Versuch, einen anderen Menschen aus mir zu machen, gelungen ist es meistens für 3 oder 4 Monate, danach war die Luft raus, Motivation weg und die Cola doch zu lecker und die alten Gewohnheiten zu tief verwurzelt.

 

Wenn man knapp 26 Kilo abgenommen hat und dann irgendwann merkt, dass davon ungefähr 20 wieder zurückgekommen sind, kann einen das ganz schön aus der Bahn werfen und auch ganz schön weh tun.

 

Das Problem heutzutage ist, dass es einem ja an jeder ecke angeboten wird, sich falsch zu ernähren.

 

Wenn ich alleine schon sehe wieviele Baguettewagen oder sonstige Essenswagen hier durchs Gebiet fahren, braucht man sich nicht zu wundern, dass sich niemand mehr gesund, sondern einfach nur sättigend ernährt wird.


Dazu kommen dann noch sämtliche Pommesbuden und Schnellimbisse, die Verlockung ist riesengroß und allgegenwärtig und unumgänglich.

 

Das Zucker eine Droge ist, haben ja nun mehrere seriöse Quellen bestätigt, das er uns abhängig macht und wir krank davon werden.


Doch obwohl wir wissen, wie schlecht Zigaretten, Alkohol und Zucker sind, pfeifen wir uns die Scheisse massenweise rein.


Eigentlich unerklärlich, das die intelligenteste Lebensform, die wir ja nun mal sein sollen, sich ernährt als ob es uns egal ist, was denn mal in 10, 20 oder 30 Jahren mit uns passiert.


Gejammert wird ja meistens erst, wenn das Kind im Brunnen liegt.


Schwabbelbacke